Noch Luft nach oben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele nette und hilfsbereite Dozenten, aber auch einige mit wenig Empathie.
Fächer sind schulformübergreifend, schade für die, die niedrigere Schulformen studieren.
Keine Hausarbeiten werden geschrieben und auch Veranstaltungen, in denen Studenten wissenschaftliches Arbeiten näher gebracht wird.

Veralteter Vorlesungen, gute Seminare

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Als Lehrern soll und beigebracht werden wie wir gutes Lernen den Schülern ermöglichen aber unsere Dozenten und Professoren schaffen es selbst meistens nicht uns für das Fach zu begeistern. Ansonsten ist das Studium recht gut zu meistern. Viel Auswenidglernerei.

Hilfsbereite Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Gute Erfahrungen und sehr hilfsbereite Dozenten, die bei Fragen einem immer zur Seite stehen. Dies gilt auch bei der Prüfungsvorbereitung und auch wenn man im 2. Versuch ist nehmen sich die Dozenten für dich Zeit und gehen jede Frage in Ruhe mit dir durch.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit der Wahl meines Faches. Wer gerne liest und sich für die Geschichte der deutschen Sprache interessiert, ist hier definitiv richtig. Wenn ein Dozent sein Fach liebt und die Inhalte gut vermittelt, macht es wirklich Spaß.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024