Jeder kann Professor werden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Studium lernt man echt viele verschiedene Menschen kennen. Man wundert sich immer wieder aufs Neue wie die es geschafft haben, Professoren zu werden und nun mir was beibringen wollen, obwohl man den Eindruck hat die raffen selbst nichts.
Die meisten Professoren kommen mit der Technik nicht klar, nehmen sich selbst viel zu wichtig, oder interessieren sich einfach nicht für das Wohl ihrer Studenten.
Natürlich gibts auch positive Beispiele, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständige Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meiste Erfahrung hab ich gemacht, beim Selbstständigem lernen und Organisieren meines Uni Alltags. Dies stellte mich öfters einer Herausforderung, die ich zum größten Teil erfolgreich absolvieren konnte. Zudem hab ich mein Alltag manchmal anders gesehen als zuvor, wenn ich davor was gelernt habe welches ich in meinem Alltag einsetzten konnte.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind spannend und sehr ausschlussreich. Die Dozenten vermitteln die Inhalte gut und versuchen die Studenten mit einzubringen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass Sie jede Frage beantworten und auf alles eingehen.
Sie helfen wo es nur geht.

Detaillierte Informationen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man bekommt einen Einblick ins Berufsleben durch die Professoren/innen geschildert. Was aber viel öfter durchgesetzt werden könnte. Dies geschieht meistens in den Vorlesungen zu einer bestimmten Thematik, was im Grunde aber nur die Theorien eines Studenten über das Berufsleben nur bestätigt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024