Eintönig, jedoch bereichernd

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft an der FH Dortmund ist sehr eintönig muss ich sagen. Also der Studiengang ist gut zu machen und auch gut zu verstehen. Wenn man einmal raus ist dann kommt man Ansich auch sehr leicht wieder rein, jedoch ist der Studiengang eher eintönig. Die Studieninhalte werden gut und verständlich erklärt und die meisten Dozenten sind auch sehr lieb und Hilfsbereit. Der Studiengang und die Lerninhalte sind sehr bereichernd.

Neue Menschen kennenlernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auf der Uni lernt man schnell neue Menschen kennen. In der Schule war das anders, man kennt nur die Leute aus der Klasse und vielleicht paar Leute aus den Parallelklassen aber auf der Uni wird man schneller mit den anderen befreundet sein und auch mehr Freunde haben. Außerdem lernt man alles selbstständig zu machen, denn es gibt z.b keinen Lehrer, der dir hinterher rennt um Hausaufgaben zu machen oder im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein gesehen aber große Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL wird meistens sehr negativ angesehen, aber es ist viel Komplexer und schwieriger als es viele wahr haben wollen. Es bietet ein breites Spektrum in verschiedene Arbeitsbereiche. Dementsprechend hat man eine größere Auswahl an Schwerpunkten, in der man sich weiter ausbilden kann.

Ich mag das Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab sehr vieles und neues gelernt und ich muss auch sagen es macht Spaß. Die Dozenten sind auch richtig nett wenn man fragen hat helfen sie einen. Die Einrichtung ist sehr modern und gefällt mir richtig gut. Alles ist richtig ordentlich und organisiert aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024