Grundsätzlich alles gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieninhalte und Profs sind Grundsätzlich gut! Man hat viele Wahlmöglichkeiten bei den Wahlpflichtfächern und es kommen auch immer aktuelle Themen oder besondere Kooperationen zum Einsatz (zB Wirtschaftsprüfung in Zusammenarbeit mit PWC). Die Organisation des Studienbüros ist leider nicht immer gut und man muss oft viel hinterher telefonieren aber wenn man dran bleibt ist auch das ok. :-)

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es kommt darauf an. BWL ist kein leichtes Fach. Aber welcher Studiengang ist das schon. Ein Überflieger oder Streber muss man auf jeden Fall nicht sein, aber man sollte wissen, wann die Zeit zum Lernen gekommen ist und man seine Freizeit ein wenig einschränken muss. Und das Interesse für das Fach ist wichtig. Dann klappt das auch mit den guten Noten. Wenn man eigentlich keine Lust hat, BWL zu studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital gut aufgestellt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Dozenten welche auch noch aus dem Arbeitsalltag kommen und nebenbei unterrichten. Office 365 ohne große Komplikationen herunterzuladen und Sowie Hilfsbereitschaft von vielen Kommilitonen in vielerlei Hinsicht.
Hochschulangebot dank des direkten Zugang zur TU Dortmund super gegeben Hochschuleangebote deren Uni steht zu 100 % zu Verfügung.

Sehr viel Wissen angeeignet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft hat mir sehr viel Wissen angeeignet. Ich habe herausgefunden, dass ich später auf jeden Fall im Bereich Human Resources Management/ Personalwesen arbeiten will. Ich liebe es BWL zu studieren. Es ist sehr interessant und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024