Alles in allem in Ordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ist die Fachhochschule Dortmund auf jeden Fall eine Hochschule, die ich weiterempfehlen kann. Es gibt viele (aber leider nicht alle) Professoren und Mitarbeiter, die sehr bemüht sind immer im Interesse des Studierenden zu handeln. Leider gibt es vor allem in der Studiengangsabteilung teilweise massive Kommunikationsprobleme und man muss doch sehr, sehr viel hinterherrennen. Ich habe immer meine Plätze in den Vorlesungen bekommen, die ich haben wollte und konnte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen der Hochschule bilden in den ersten drei Semestern bis zum Praxis- oder Auslandssemester eine vorgegebene"Grundausbildung" mit allen Themen der Betriebswirtschaftslehre. Ab dem fünften Semester lassen sich aus über 20 Basis-Modulen Schwerpunkte wählen, die jedes Semester durch aktuelle Themen und Sonderveranstaltungen für verschiedenste Interessensgruppen ergänzt werden.

Nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für eine Fachhochschule gibt es an der FH Dortmund leider nur wenig praxisbezug in den Lehrveranstaltung. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, manche Professoren sind sehr engagiert und andere nicht. Insgesamt war die Organisation des Studiengangs bis vor Corona sehr gut. Die Bibliothek ist zwar klein aber es lässt sich auf die TU Bib ausweichen. Zudem kann ich nur empfehlen sich bei der Verteilung der Wahlpflicht und Pflichtmodul am besten am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gruppenarbeiten an der FH-Dortmund mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, haben mir geholfen, verschiedene Aufgaben, auch unter erschwerten Bedingungen zu meistern. Auch für den positiven Erfahrungswert, kann ich eine Hochschule mit Praxisnähe nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024