Grundlage für jede Art von Karriere

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Betriebswirtschaft ist eine ganz positive. Es mag sein, dass viele es zurzeit studieren und es deshalb den Anschein hat an Wert und Prestige zu verlieren, jedoch ist es eine sehr wichtige Grundlage die viele Bereiche deckt. Kaum ander3 Studiengänge decken soviele Berufsbereiche ab wie die Betriebswirtschaft. Ein Studium welches viel mit analytischem Denken, logischem Handeln zutun hat und jedesmal aufs neue mich fasziniert.

Nichts negatives

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bislang habe ich noch nichts negatives berichten können. Dadurch, dass ich nach dem Nachrückverfahren noch immatrikuliert wurde, fiel es mir schwer mich einzuleben und anzukommen. Da danach sofort die Corona-Krise und somit auch alles online statt findet, war es sehr schwer „Freunde“ zu finden und sich mit anderen auszutauschen.

Super Erfahrung

Hatte Spaß und die Dozenten sind super hilfsbereit
Während der corona Zeit wurde super schnell auf die untypische Veränderungen reagiert
Meine Kommilitonen sind stets hilfsbereit und während der Präsenz Phase war auch die Mensa und das Essen dort super.

Schöne Zeiten vor Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die ersten drei Semester waren sehr schön auch wen n manche Professoren einen angelogen haben was die Klausur Inhalte angeht. Und dann kam Corona und auf einmal ist alles anders.
Corona hat meinen Studien Alltag ruiniert ich hatte kein Spaß mehr am Studium. Immer nur diese Bildschirm, kein persönlicher Kontakt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024