Interessanter Studiengang.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und gut aufgebaut. Unter anderem sind die Inhalte anfangs sehr breit gefächert, wobei ich persönlich das für sehr nützlich empfinde. Aufgaben, Theorien und Projekte sind realistisch und praxisnah. Zudem gibt es viele interessante und weiterbildende Nebenangebote, mit unter Schach, Bewerbungscoaching, das Erlernen neuer Sprachen und vieles mehr.

Bis auf die Organisation gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bis auf den Aspekt, dass dir Steine in den Weg gelegt werden, wenn du dich entgegen der Hochschule für einen anderen Studienverlaufsplan entscheidest zwecks Wahlpflicht Module (wenn du dein Praktikum um ein Semester verschiebst kriegst du im eigentlichen Praktikumssemester 6 keine Möglichkeit, ein Wahlpflichtmodul zu wählen, sondern du musst dein Glück im Windhundverfahren herausfordern.)

Online Semester inkl. Prüfungen klappen super

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten scheinen am Lernerfolg ihrer Studierenden interessiert zu sein und geben sich Mühe. Dadurch, dass es eine der größten FHs ist, sind die Kursgrößen angenehmer als an den meisten Uni, es gibt aber trotzdem genug Angebote. Da es direkt neben der TU ist, kann man nicht nur die eigene Mensa nutzen sondern auch deren inkl Sportangebot etc.

Solides BWL Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bringt einem alle grundsätzlichen Dinge bei dir ein BWL‘er wissen sollte. Die Auswahl bei den Wahlpflichtmodulen fand ich persönlich etwas mager und ich weiß dass andere Hochschule in dem Bereich ein sehr viel umfangreicheres Angebot haben. Das Gebäude ist sehr modern und gut ausgestattet. Es gibt gute und schlechte Profs wie wahrscheinlich überall. Alles in allem kann ich das Studium schon empfehlen, es ist auf jeden Fall easy...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024