Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute FH, gute Professoren. Kann ich nur empfehlen. Wirklich. Die Klausuren sind einfach, das essen in der Mensa ist sehr gut, die öffentliche Anbindung ist auch super. Die Große TU Dortmund Bibliothek ist direkt nebenan und kann ebenfalls mitbenutzt werden zum lernen.

Mehr als zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind bemüht die Lehrinhalte motivierter an die Studierenden weiterzugeben und grade in den Onlinesemestern funktionieren die Wege erstaunlich gut. Es gibt für alles Ansprechpartner und wenig offene Fragen, die nicht beantworten werden können.

Digitales Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aufgrund meiner Einschreibung während der Corona Pandemie im Jahr 2020 habe ich ausschließlich das Lernen auf Distanz und mit viel Eigeninitiative kennengelernt. Auch momentan ist dies noch der Fall und ich komme damit einigermaßen gut klar, da ich es nicht anders kennengelernt habe. Trotzdem ist gerade mit Bezug auf das soziale Studentenleben eine Rückkehr und für mich ein Anfang in Präsenz wünschenswert.

Viel Stoff und wenig Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen in den wenigen Wochen des Studiums haben sich für mich als Erstsemester als durchwachsen herausgestellt. Einige Studieninhalte sind online kaum adäquat zu erlernen und die Technischen Hürden erschweren den Lernalltag. Ohne Soziale Kontakte fehlt teilweise auch ein wenig die Motivation und der Spaß/die Leichtigkeit an der Sache. Andererseits lege ich somit den Fokus aufs Wesentliche, was meinen Leistungen wiederum zugute kommt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024