Befriedigende Fachhochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Lehrangebot für Wahlpflichtmodule ist meiner Meinung nach nur ausreichend. Es wird viel zu viel Gewichtung auf einen Wirtschaftsbereich (Finanzen) gelegt und andere werden entweder sporadisch und gar nicht angeboten. Es sollte mehr Auswahl geben, denn wer wirklich Interesse und Spaß an einem Fach hat leistet auch gute Arbeit und lernt etwas sinnvolles.

Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im höheren Semester gibt es ein Praxissemester. Leute, wer ein gutes Praktikum in einem anerkannten Ausbildungsort macht hat schon mal gute Karten in der Hand. Am FH Dortmund bekommst du die nötige Kompetenz für dein Berufsleben: wie du dein Lebenslauf schreibst, zu dir passendes Berufsbild findest und und und. Ich bin zufrieden, denn die FH erfüllt meine Erwartungen die ich für ein Studium habe.

Ganz schreckliche Organisation und Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten unserer Fachhochschule sind ungeduldig und haben absolut keine Lust auf Studenten. Die Organisation ist ganz fatal und unser Dekanat hilft kein Stück bei Problemen. Man wird immer zur Fachschaft weitergeleitet die uns genau so wenig helfen kann egal worum es geht. Lehrstoff hält dumm und meiner Meinung nach habe ich nix gelernt, außer mit ignoranten Menschen klar zu kommen.

Schafft man schon

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich persönlich würde es dir empfehlen wenn du später mal vielfältiger seinen möchtest was das beruf an geht und bei bwl hast du die Möglichkeit das zu erreichen. Du brauchst viel mathematisches Denken und muss dich mit Mathe gut verstehen wenn Mathe deine Stärke ist ist es für dich.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024