In Corona Zeiten anders als gedacht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Seit 2020 bin ich Studentin im Bereich BWL (Bachelor) und ziemlich unzufrieden.

In der Schule habe ich gerne für die Wirtschaftsfächer gelernt und die Themen waren immer interessant. Deshalb wollte ich den Beriech auch weiter studieren und habe mich bei der FH eingeschrieben. Leider kam das Virus dazwischen, sodass ich das studieren, wie ich es von anderen kenne nicht richtig erleben kann. In vielen Sachen wurde man jetzt einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium ist gut aufgebaut, bei der Spezialisierung sind viele interessant, vielfältige module auswählbar. Besonders das Praxis-/Auslandssemester halte ich in dem Studiengang für sinnvoll. Außerdem gibt es Angebote wie Mentoring, die gerade in den ersten Semester sehr hilfreich waren.

Änderung in Sicht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Studium ist an sich interessant. Am Anfang ist alles sehr trocken und wie an jeder Uni hat man solche und solche Dozenten aber man merkt langsam, dass sich die FH zum positiven verändert. Die Studieninhalte werden spannender und man setzt sich mit aktuelleren Thematiken auseinander. Denke das wird durch die jüngeren Professoren weiter gepusht.

Anders als erwartet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es sind viele Module mit dabei, wo ich nicht dachte, dass diese unter die Betriebswirtschaftslehre fallen. Also der Studienverlauf ist ein wenig chaotisch. Vorallem mit ein paar Dozenten, die von der Organisation her nicht auf dem aktuellen Stand sind.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024