Super Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aber man muss dran bleiben und nichts schieben. Es gibt einige Professoren da sollte man aufpassen und evtl. Keine Klausur bei denen schreiben da die Durchfallquote außergewöhnlich hoch ist. Sonst ist es sehr praxisnah und hilft vieles einfach zu verstehen.

Abwechslungsreich und interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Verschiedene Themenbereiche rund um das Unternehmen. Sowie viele Wahlmodule mit ausreichenden Möglichkeiten Einblicke zu erlangen.
Die Professoren versuchen praxisnahe Beispiele mit in die Vorlesungen einzubauen um den Bezug zwischen Theorie und Realität bewusst darzustellen.

Solides Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils nett und auch meistens kolant.
An sich lässt sich der Studiengang gut Meistern. Solange man die Veranstaltungen regelmäßig besucht und es nicht schleifen lässt.
In den meisten Fächern sind viele Hausarbeiten auf einmal zu erledigen was schnell stressig wird.

Grobe Einführung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich im 1 Semester bin habe meine ersten Sichten, bis jetzt gefällt es mir. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten wird. Die Profs machen den Unterricht besser als gedacht. Ich hätte mir nicht vorstellen können was ich in Buchhaltung machen könnte so wie in anderen Fächern.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024