Studentenorientierte Uni

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten bemühen sich, dass man die Prüfungen besteht. Gleichzeitig wird auch viel wert drauf gelegt, dass man Kontakt zu anderen Kommilitonen/Kommilitoninnen knüpft. (durch Gruppenarbeiten z.B.)
Mitarbeiter im Studienbüro sind ebenfalls sehr nett und steht’s bemüht zu helfen.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe im Sommersemester 2020 an der FH mein Studium angefangen. Es war das erste von fünf Coronasemestern, wo sämtliche Lehrveranstaltungen Online stattfanden. Die Umstellung hat sehr gut geklappt. Mittlerweile sind die VL wieder in Präsenz und ich kann das Studium, sowie die Hochschule empfehlen. Profs sind nett & kompetent, für offene Fragen immer zu sprechen.

BWL kann Spaß machen?!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zwar lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig, doch trotz macht der Studiengang richtig Spaß. Die Dozenten haben alle sehr viel Ahnung von ihren Vorlesungen und ihre eigenen Erfahrungen in dem Berif/Praxis gemacht. Dadurch können Sie einem die Inhalte gut und spannend vermitteln. Zudem gibt es auf viele Möglichkeiten das Gelernte durch kleine Simulationen anzuwenden, wo man z.B. ein Unternehmen selber leiten muss. Zwar hat die Betriebswirtschaft wie jeder andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich, aber interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich bietet viele verschiedene Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der Wirtschaft. Daher ist es allerdings auch recht umfangreich und natürlich gibt es subjektive Beurteilungen zu den verschiedenen Modulen und Inhalten. Dennoch ist die Vielfalt der unterschiedlichen Module als ein Pluspunkt zu sehen, da sich jeder Studierende, je nach Interessen individuelle weiterbilden kann.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024