Praxisbezogener Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen. Die Dozenten geben viele Beispiele bezogen auf die Module. Man arbeitet viel mit Gruppen zusammen, Teamarbeit ist also gefragt! Zudem gibt es viele Intensivierungsfächer, die Studierende spezifisch und frei wählen können! Da BWL viele Richtungen hat, bietet also der Studiengang viele Möglichkeiten, damit Studierende die Richtungen, für die sie sich entscheiden, kennenlernen und ihre eigene Erfahrung mit dem Thema zu machen.

BWL Justus wäre hier gut aufgehoben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Moderner Studienort, jedoch sind einige Professoren sehr Streng teilweise und altmodisch.
Gute Mensa leckeres Essen
Gebäude Wirtschaft ist sehr sehr modern und Toiletten sehr modern und sauber.
Studieninhalte werden sehr Praxisorientiert vermittelt was mir persönlich sehr gut gefällt.

Vielfältigkeit mit Praxisbezug!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wir behandeln viele Module, wie KEER, Rechnungswesen, und Organisation, die mit viel Praxisbezug beigebracht werden. Es gibt viele andere Module die ebenfalls gut sind und ‘oftmals’ spaß machen. Man bekommt ebenfalls die möglichkeit an vielen EU und nicht EU Ländern zu studieren oder ein Praxissemester zu machen!

Das Handeln rund um einen Betrieb

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mehr als nur über Zahlen eines Betriebes oder steuern gelernt, mir wird beigebracht wie ich ein Unternehmen führe dazu gehören beispielsweise die Art und Weise was ein Betrieb für eine Dienstleistung anbietet, wie man Sachen beschaffen muss wie man je nach Kriterien entscheidet was man kauft, wie man verkauft, wie man mit dem Personal umgeht. Das alles lerne ich und es gefällt mir sehr gut!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024