Hilfsbereite Studentenatmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Gießen ist ein super Studienort. Alle Kommilitonen halten zusammen. Man hilft sich gegenseitig durch dieses harte Studium durchzukommen. Die Atmosphäre ist einfach nur sehr kollegial.

Lehramt Deutsch Englisch

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Lehrinhalte sind gut verständlich und schön organisiert.

Medizin ist harte Arbeit

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe vorher ein paar Semester an einer anderen Uni Medizin studiert und kann darum behaupten, dass Giessen eine echt gute und engagierte Lehre hat. Trotzdem empfinde ich das Studium als sehr schwer und mit wenig Freizeit verbunden. Trotzdem ist es ein interessantes und immer wieder auch verblüffendes Studium. Ich habe keinen Plan B für mein Leben, darum kämpfe ich mich durch. ;)

Bloß nicht nachfragen!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang meines Studiums habe ich bereits die wichtigste Regel zum Studieren an einer Uni gegunden: niemals, wirklich niemals nachfragen.
Damit sind jetzt nicht fragen innerhalb eines Seminars oder Vorlesung gemeint, obwohl man sich diese kurz vor dem Ende einer Veranstaltung wenn jeder bereits zusammenpackt echt sparen kann, sondern vielmehr fragen zur eigentlichen Kernstruktur des Studiums. Wenn man vom Studiverlaufsplan abweichen möchte, durch schieben oder vorziehen, dann kan man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024