Empfehlenswert

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund der netten Dozenten, der Hilfe der Organisatoren und leckerem Essen kann ich meine Uni nur empfehlen...
Organisation ist jedoch viel zu streng (wenn man es mit goethe Uni vergleicht).
Trotz allem ist Lehramt ziemlich gut strukturiert... Hörsäle bieten ausreichend Sitzplätze.. Also hab so meine Gründe von offenbach nach giessen auch um 6 Uhr morgens ohne Probleme zu pendeln. :)

Studienverlauf

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf macht zwar größtenteils Sinn, allerdings sind in manche Semester zu viele Praktika gepackt. So muss man z.B. während dem 2. Semester durch ein Physik- und ein Chemiepraktikum, von denen man eins schon im ersten Semester hätte absolvieren können.

Umweltmanagement eher Bodenmanagement

Umwelt und globaler Wandel (B.Sc.)

Ich verstehe, dass man im Fach Umweltmanagement einige Grundlagen lernen muss aber, dass jedes Semester das Thema "Boden" und dessen Funktionen durchgekaut werden muss finde ich eindeutig zu viel. Ich würde es gut finden wenn der Fokus mehr auf aktuelleren Themen wie Energiewende usw. liegen würde. Außerdem sind meiner Meinung nach die schiere Anzahl der Studierenden viel zu hoch. Der Studiengang ist einfach überbesetzt, was Studienfahrten usw. von vornerein ausschließt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Geographie (B.Sc.)

Mit der Uni Gießen und insbesondere mit dem Geographiestudium bin ich sehr zufrieden. In den ersten zwei Semestern bekommt man einen Einblick in die Themenbereiche Anthropogeographie und Physische Geographie. Ab dem dritten Semester beginnt dann das individuelle Projektstudium. So ein Modell gibt es nur in Gießen und erlaubt es, sich schon während des Bachelors zu spezialisieren. Die Dozenten verdienen besonderes Lob, sehr nett und nah am Studenten. Gießen an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024