Nicht nur Streber und Spießer

Medizin (Staatsexamen)

In Gießen ist es zum Glück im Gegensatz zu den anderen Elite-Unis so, dass nicht nur Kandidaten dort Medizin studieren, die 1,0 im Abi haben - sondern auch normalsterbliche ;-) dadurch ist der Klima sehr angenehm und nicht nur aufs Lernen ausgerichtet!

JLU Gießen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe vor kurzem mein Studium begonnen und somit hat auch ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Ich bin sehr zufrieden mit der Universität und auch der Stadt, da ich neu dorthin gezogen bin. Meine Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und verbringen sowohl in der Uni als auch außerhalb eine tolle Zeit miteinander. Die Bibliothek eignet sich super zum lernen und es ist im gesamten eine tolle Umgebung da man viele Studenten um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaft Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind eher trocken, die praktischen Übungen jedoch sehr interessant und hilfreich. Der Studienverlauf ist durchdacht und wurde zu Anfang verständlich dargestellt. Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll und gestalten daher die Vorlesungen eher trocken und ernst. Die Leiter der Tutorien sind sehr verständnisvoll und freundlich. Man bekommt das Gefühl, dass es ihnen am Herzen liegt uns etwas beizubringen.

Interessante Inhalte & Vorlesungen, aber zu allg.

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester und finde, dass die meisten Inhalte leider nicht wirklich viel mit Ernährung zu tun haben, sondern eher allgemeine Kenntnisse vermitteln (was ja an sich nicht schlecht ist).
Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet und die Dozenten stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024