Von Hauptstadt zur Kleinstadt

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich eher das Großstadtleben in Berlin gewöhnt bin, fühle ich mich in Gießen und vor allem an der Uni echt toll.
Die Dozenten sind sehr kompetent und so überzeugt von ihrem Fach, dass sie einen automatisch zum Lernen, Mitmachen und Weiterdenken animieren.
Des Weiteren ist die Bibliothek super ausgestattet und auch in den Fluren des Uni-Gebäudes gibt es genug Tische um sich mit Kommilitonen auszutauschen, odrr einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jede Uni hat ihre Vor- und Nachteile!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Manchmal fehlt es an einigen Dingen in der Uni, und nicht alles ist immer super organisiert. Aber trotzdem kann es ziemlich viel Spaß machen, vorallem wegen den coolen Menschen, die man dort kennenlernt. Das ist wohl der größte Vorteil an einer richtigen Studentenstadt :) Man kann ein richtiges Studentenleben führen und irgendwann fühlt man sich sehr wohl dort. :)

Für Streber super

Medizin (Staatsexamen)

Die Stadt Gießen ist leider vom Äußeren eher kein Prachtstück und die kulturellen und studentischen Angebote bleiben hinter denen anderer richtiger Uni-Städte zurück. Allerdings bietet die Uni, trotz Finanz-Probleme, eine tolle Ausbildung. Super Zusatz-Angebote ergänzen auf freiwilliger Basis das Studium, was im Vergleich zu anderen deutschen Medizin-Fakultäten noch eher neuartig ist. Die Uni ist super geeignet, wenn man sich auf sein Studium konzentrieren will und auf die spätere ärztliche Tätigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunktbereichsstudium: Arbeits- und Sozialrecht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr hervorheben möchte ich den (von mir auch gewählten) Schwerpunkt 02 - Arbeitsrecht mit Sozialrecht. Ein sehr spannender SP mit sehr guten Dozenten!

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024