Lehramtsstudium für die Grundschule

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Alles in allem gefällt mir das Studium an der Uni Gießen sehr gut. Es ist viel praxisorientierter als das gleiche Studium an Unis in anderen Bundesländern. Besonders das Fach Sport ist empfehlenswert zu wählen.

Etwas zu theoretisch, aber sonst toll...

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

...aber man kann die Studenten ja nicht von Anfang an auf Schüler "loslassen".

Es gibt zwar einen Studienverlaufsplan, aber der muss nicht zwingend eingehalten werden.

Viele Professoren laden sämtliche Unterlagen zu den Vorlesungen auf ein Online-Portal; manche sogar Zusatz-Material für ein noch besseres Verständnis und als Hintergrundwissen für Interessierte.

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber zu bewältigen.

Gute aber alte Uni

Medizin (Staatsexamen)

An sich bin ich mit Uni und Studiengang voll zufrieden. Jedoch finde ich die Bauten der Universität teils sehr veraltet, grade die Bibliotheken könnten etwas moderner sein. Im Studiengang werden meiner Meinung nach irrelevante Dinge gelehrt, die für den Berufswunsch Arzt nicht notwendig sind (z.B. Physik).

Überleben die ersten 2 Jahre!

Medizin (Staatsexamen)

Gießen war ja nicht grade mein Wunschort zum studieren, aber wenn man einmal da ist, ist es gar nicht so schlecht. Hätte der Fachbereich etwas mehr Geld und wäre so bei den Praktika und Seminaren besser ausgestattet, wäre es allerdings noch besser. Und ein paar Dozenten sollte man auch mal auswechseln. Zum Medizinstudium an sich lässt sich sagen, man muss es wirklich, wirklich wollen. Besonders die Vorklinik am Anfang macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024