Bemühte Dozenten die sich für Studenten einsetzen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der HMKW in Köln absolviert. Natürlich gab es hier und da mal ein paar Unstimmigkeiten, z.B. in Sachen Verwaltung oder bei einigen Lehrveranstaltungen, aber man konnte sich jederzeit an zuständige Dozenten etc. wenden, welche dann zusammen mit den Studierenden das Problem geklärt haben. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass die Dozenten wirklich interessiert sind und der Austausch mit uns,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Journalismus & Unternehmenskommunikation

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium hat mir über alle Semester hinweg sehr gut gefallen. Vor allem die extrem praxisnahen Kurse/Vorlesungen, die wir in jedem Semester hatten. Wir haben mit unterschiedlichen Unternehmen zusammengearbeitet und selbstständig Kommunikationskonzepte entwickelt. Die Inhalte waren immer gut zusammengefasst und wir Studenten wurden gut auf die Klausuren und Projekte vorbereitet.
Auch das "Digital Learning" während der Corona-Zeit hat sehr gut geklappt. Alle Dozenten kennen sich mit dem Programm "Zoom" aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten haben wirklich Ahnung von ihren Bereichen, vor allem im Bereich Design, es ist alles sehr familiär und jeder ist darauf bedacht jedem best möglich zu helfen.
Das Sekretariat ist gut organisiert, gefüllt mit netten und zuvorkommenen Frauen.
Die HMKW ist gut ausgestattet mit Kameras, Fotostudio und vielen Rechnern die man innerhalb der Hochschule nutzen kann.
Die Bibliothek ist etwas klein aber für die Größe der Hochschule vollkommen angemessen.

Richtig coole Erfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten gehen fast ausschließlich super gut mit der Corona Situation um und händeln die Onlinevorlesungen echt gut. Es wird viel in Gruppen gearbeitet, man sitzt nicht nur rum und muss zuhören, sondern es wird nach wie vor versucht, Praxis mit einzubringen und klappt auch richtig gut!

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024