Beste Zeit meines Lebens

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten haben alle bereits ihr Päckchen getragen und erzählen vom richtigen Leben in Agenturen. Man wird persönlich unterstützt auf dem gesamten Weg. Man lernt sowohl Zeit Management, Kritik anzunehmen, kreative Workouts zur Ideen Findung und Umsetzung als auch das schreiben von Rechnungen, sollte man selbstständig werden wollen.
Nach den Vorlesungen kam es auch zu gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Grillen, musizieren, Fußball schauen oder Besuche in Museen. Außerdem sind die Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Katastrophe

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe an dieser Hochschule dual, Medien- und Eventmanagement studiert. Natürlich überlegt man, ob und wie man eine Hochschule im Internet bewerten will, da der zukünftige Arbeitgeber bei einer möglichen Recherche die eigene Leistung infrage stellen kann, sofern schlechte Bewertungen auftauchen.
Diese Bewertung gilt jedoch in erster Linie nicht den Dozenten oder dem Inhalt des Studiums- mit dieser Bewertung möchte ich die “Organisation”, das Sekretariat und Prüfungsamt ansprechen. Im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Theorie und Praxis!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zum generellen Studienverlauf:
In den ersten zwei Semestern lernt man alle wesentlichen Grundlagen. Selbstwählbare Vertiefungen ab dem 3. Semester lassen Spezialisierungen und eigene Gestaltung zu.

Zum Pflicht-Praktikum:
Das Pflicht-Praktikum (im 5. Semester) über 6 Monate ist eine sehr gute Sache und kommt auch bei den Unternehmen gut an, da oftmals bei anderen Hochschulen nur 3 Monate Pflicht sind... und für einen selbst natürlich auch gut, um wirklich in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen, schlechte Unterstützung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe in meinem Studium in alle Bereiche reinschauen können, die in mein Fachgebiet reinspielen. Das empfand ich als aufschlussreich aber manchmal auch als sehr oberflächlich. Zum Beispiel den Bereich Ui/Ux-Design. Hier wird man ins kalte Wasser geworfen und nur durch den eigenen Einsatz eines Dozenten erfuhren wir mehr über die Grundlagen. Wenn man sich für einen Bereich spezialisieren möchte, konnte ich an dieser Universität keine Möglichkeit dafür finden. Viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024