Erfahrungen in allen praktischen Bereichen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Jedes Semester hatten man ein praktisches Fach, z.B. Foto, Radio, TV.... so konnte man in alle Bereiche einmal reinschnuppern. Externe Dozenten waren meist nicht so zuverlässig und sind oft nicht zu Vorlesungen erschienen. Dafür waren die festangestellten Professoren umso besser und immer für ihre Studenten da.

Bis jetzt hauptsächlich nur gute Erfahrungen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Da ich bislang ausschließlich digitale Vorlesungen hatte, kann ich nur hierzu Stellung nehmen. Die Vorlesungen sind trotz des distance learnings gut gestaltet. Von den Modulen her fehlt nur bislang der Bezug zur Praxis, damit meine ich das „Kennenlernen“ von Agenturen und Unternehmen, die in meinem Berufsfeld relevant sind.

Sehr praxisorientiert und individuell

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Durch die kleinen Gruppen können die Dozenten sich auf jeden einzelnen Studierenden konzentrieren. Die Interessengebiete kann jeder so ausleben wie er möchte, da vor allem der Journalismus dies anbietet. Die Dozenten sind sehr engagiert und vor allem motiviert , was einen selbst noch einmal mehr anspornt. Der einzige Minuspunkt sind für mich die Kosten. 600€ im Monat sind einfach zu viel für die Bildung von Studierenden, die sowieso jeden Cent umdrehen müssen.

Praxisnähe

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Exkursionen und eine Vielzahl an Professoren aus der Praxis ermöglichen ein praxisnahes Studium, welches durch das eine Praxissemester im klassischen Studiengang ausgebaut wird. Zudem ermöglicht die geringe Anzahl Studierender pro Semester einen effektiveren Lernprozess.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024