Hin und hergerissen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Eigentlich mag ich das Studium und die HMKW. Aber es passieren einfach zu oft Sachen, die nicht okay sind. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Geld wir bezahlen. Wenn ich wirklich jeden Euro umdrehen und zusammen sparen müsste, würde ich mir eher eine andere Hochschule suchen.

Studium mit Basiswissen für Marketinginteressierte

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Medien- und Wirtschaftspsychologie" klingt zunächst sehr vielseitig. Allerdings liegt der Fokus der Module definitiv auf dem Marketingbereich und teilweise allgemeinen Wirtschaftsmodulen, wie BWL. Die interne Organisation und Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Das Studium gibt insgesamt einen guten Überblick über die gängisten Themenbereiche, sollte für ein tieferes und praxisnahes Verständnis durch ein Masterstudium ergänzt werden. Die duale Variante ist eher zu empfehlen und deutlich besser organisiert.

Interessante Konzepte für zu viel Geld

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule bringt viele positive Punkte mit sich. Die Individualbetreuung ist klasse, kleine Kurse sorgen für ein sehr persönliches Miteinander. Klar, die Erreichbarkeit der Dozenten ist teilweise problematisch, aber auf welcher Uni/Hochschule klappt das schon einwandfrei. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, das ist aber von einer privaten Hochschule auch zu erwarten. Die Dozenten geben sich merkbar Mühe die Inhalte praxisnah zu vermitteln, ein klarer Pluspunkt. Inhaltlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte gut - bei der Orga kriegt man Wut!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Vorweg: Bis vor kurzem war ich an der HMKW dual Studierende im Bereich Medien- und Eventmanagement (Ausbildung zur Marketing- und Kommunikationskauffrau).

Zunächst sollte erwähnt werden, dass meine folgende negative Rezension primär an die Administration der HMKW und nicht an die Studieninhalte und die Dozenten gerichtet ist.
Würde ich ausschließlich die Dozenten-/Professorenfähigkeiten und die Studieninhalte bewerten, gäbe es tatsächlich nicht wirklich viel auszusetzen. Selbstverständlich sympathisiert man mit dem einen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024