Empfehlenswertes Studium

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Praxisnahes Lernen, Nähe und enger Kontakt zu Dozenten und kleinere Gruppen sind Dinge, die man an öffentlichen Unis nicht kennt. Hier wird nicht nur Theorie behandelt, sondern auch die Praxis gefördert, sodass man alles schnell anwenden kann. Das Feedback von den Dozenten ist auch immer nachvollziehbar

Ein unvergessliches Studium an der HMKW

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe an der HMKW Grafikdesign und visuelle Kommunikation studiert. Da es meine Leidenschaft ist kreativ zu sein, fand ich es super, dass es während des gesamten Studiums nur praktische Aufgaben gab. Man wurde perfekt in die einzelnen Themengebiete des Grafikdesigns hineingeführt: Fotografie, Web- und Appgestaltung, Motion Design, Illustration und Zeichnen... Werbeplakate und Mockups wurden gestaltet und jeder Student hat am Ende für sich herausgefunden, wo der Schwerpunkt liegt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Orientierung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten haben meist viel Praxiswissen durch Arbeit in dem Bereich und bringen das mit in die Vorlesungen. Dazu zählt auch das manchmal Geräte mitgebracht werden oder Test und Fragebögen ausprobiert werden können. Zusätzliche Seminare gibt es nicht, die Module sind im Voraus festgelegt, abgesehen von 3-4 Wahlmodulen.

Insgesamt gute Erfahrungen

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

Ich hatte für die Höhe der Studiengebühren sehr hohe Erwartungen, die größtenteils getroffen wurden. Die Ausstattung vor Ort ist (bis auf die doch ziemlich kleine Bibliothek) sehr gut und bis auf eine Ausnahme war ich bisher mit allen Dozenten zufrieden. Die Umstellung auf Fernlehre durch Corona ging weitestgehend problemlos. Abzüge gibt's für die Organisation und Bürokratie, die mir gerade bei der Abschlussarbeit einige Steine in den Weg legt. Kleine, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024