Studieren trotz Corona

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 20/21 angefangen zu studieren. Auch wenn wegen Corona nicht viel möglich war wurde es trotzdem organisiert, dass wir die die ersten Wochen 2 Tage in die Uni zu kommen konnten. Dadurch konnte ich auch meine Kommilitonen kennenlernen. Für anstehende Gruppenarbeiten war es sehr gut, da man sich schon ein wenig kannte. Deswegen kann ich nur meine online Erfahrung teilen, mit der ich zufrieden bin. Es hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Semester (geringe kreative Optionen)

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An sich finde ich den Studiengang sehr spannend und lehrreich. Aufgrund von Corona haben wir bisher nur online Unterricht gehabt. Sehr zum Nachteil der Kreativität und schöpferischen Möglichkeiten. Ich hoffe es wird im nächsten Semester anders. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit.

Durchschnittliche Ausbildung - kaum möglich

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die HMKW bietet eine solide journalistische Ausbildung, die man allerdings umfangreicher und vor allem kostengünstiger auf anderen Wegen bekommen kann. Da die meisten Unternehmen ohnehin ein Volontariat voraussetzen, bringen einen viele Erfahrungen nur indirekt weiter, da sie nach dem Studium erneut gemacht werden müssen. Ich würde jedem/r angehenden Journalist*in raten, ein klassisches geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium zu machen und hinterher an die Journalistenschule oder zum Volontariat zu wechseln. Die HMKW...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Meh als Yeah

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hallo Zusammen,

die folgend getroffen Aussagen sind subjektiv wahrgenommen, ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen kann.

Das Studium an sich ist ok. Es kommt aber auch immer darauf an, was man daraus macht! Die versprochene Praxisnähe gibt es nur in den zwei Praxiswochen oder und einer Exkursion pro Semester. Vor allem in den ersten Semestern viel Bullemielernen und Bullshit-Bingo, aber die meisten Dozenten sind nett freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024