Nette Kommilitonen, kompetente Dozenten

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An meinem Studiengang gefällt mir, dass wir in sehr kleinen, familiären Kursen zusammen sind. So lernt man seine Kommilitonen sehr schnell kennen und kann von und miteinander lernen.
Meine Dozenten sind bisher alle sehr nett und kompetent. Die Inhalte sind meistens sehr fordernd und die Projekte beanspruchen viel Zeit und Nerven. Mir gefällt das allerdings sehr gut, da man so auch richtig merkt wie man voran kommt und an jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs, Notenvergabe und Organisation schlecht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Profs sind meist sehr kompetent, doch bei der Notenvergabe und Organisation ist viel Luft nach oben. Es wird zu viel Wert darauf gelegt, dass jeder egal wie gut/schlecht gut durchkommt. Das ist sehr schade. Der Online-Unterricht klappt sehr gut und die kleinen Kurse sind sehr angenehm.

Studium trotz Corona

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Trotz Corona, konnten wir mit dem normalen Studienplan weiter machen. Die Übertragung ins digitale hat gut geklappt ind soll jetzt auf Hybrid umgestellt werden. Kurse vor Ort in denen man zusammen Dinge erstellt machen natürlich am meisten Spaß.
Im großen Ganzen ist das Studium an der HMKW echt gut. Kann es also weiter empfehlen.

Super Vorbereitung auf den beruflichen Einstieg

Digitaler Journalismus (M.A.)

Guter Mix aus Theorie und Praxis. Inhaltlich immer am Puls der Zeit, um aktuelle Entwicklungen und Trends im Blick zu haben und darüber diskutieren zu können . Tolle Dozent- und ProfessorInnen, die auf kurzem Dienstweg jederzeit zu erreichen sind. Spannende Projekte vom Blog über Radio- bis hin zur eigenen TV-Sendung. Das Gesamtpaket kam in Bewerbungsgesprächen stets gut an!

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024