Interessante Inhalte und engagierte Dozenten

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

Die HMKW macht ihrem Namen alle Ehre und vermittelt ein gutes Rundumwissen aus Themen von Medien, Kommunikation und Wirtschaft mit dem Fokus des jeweiligen Studienganges. Unsere Dozierenden halten ihre Vorlesungsinhalte Top-Aktuell! Es werden immer wieder die neusten Studien besprochen. Projekte können wir praxisnah für wirkliche Unternehmen erarbeiten und denen im Pitch vorstellen - so lernt man wirklich etwas fürs spätere Berufsleben. Kann ich nur weiterempfehlen!

Vielseitigkeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe In sehr viele verschiedene Bereiche reinschnuppern können und dadurch gelernt was ich kann/mir Spaß macht. Außerdem hab ich viele neue Kontakte knüpfen können, sei es Freunde oder Business Partner. Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten, aber auch in Gruppen Projekte fertigzustellen.

Gute Studieninhalte, schlechte Kommunikation

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Lernen an der HMKW ist praxisorientiert, die (meisten) Dozenten können nicht nur das Wissen vermitteln, sondern man merkt auch deren Begeisterung für ihre Kurse. Ein paar Vorlesungen sind ungünstig kombiniert (Personal- & Persönlichkeitspsychologie in einem) und es wäre schön, wenn man sich in den Kombi-Studiengängen im Laufe der Zeit spezialisieren könnte.
Die Kommunikation der HMKW lässt leider zu wünschen übrig. Viele wichtige Informationen werden einem eher beiläufig und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr erwartet als bekommen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Also am Ende wollte ich meinen Abschluss da machen und weg. Die Organisation war leider echt schlecht und ich dachte auch dass es mehr Kontakte bringen würde. Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte von der Uni. Trotzdem gab es einige gute Vorlesungen und ich habe etwas mitgenommen.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024