Dein Bachelor an der HMKW: Eine kurze Einsicht

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gemischte Erfahrungen, teilweise gute teilweise schlechte. Die Lehrinhalte sind super interessant, es gibt nur Ausnahmen von denen man sagen kann, dass sie langweilig waren. Die Dozenten sind meistens sehr korrekt, klar gab es 2 3, die nicht immer alles nach Plan, Struktur und nicht ganz fair bewertet haben aber im Gesamt betrachtet war ich mit den Dozenten gut zufrieden, aber nicht zu sehr. Wobei es der Hochschule noch mangelt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles praktisch orientiertes Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe dual studiert. Aber auch beim klassischen Studiengang ist das Studium sehr praxisorientiert. Wenig Klausuren und dafür jede Menge Semesterprojekte plus Abschlussausstellungen, die auch Leute besuchen können die nicht auf der Uni sind. Man lernt sehr viel und ich persönlich konnte so besser lernen als irgendwelche Folien durchzuarbeiten.

Sehr gutes 1. Semester

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben alle jahrelange Berufserfahrung aufzuweisen. Dadurch werden die Studieninhalte authentisch vermittelt und durch z.B. Gastvorträge bekommt man wertvolle Einblicke in das Berufsfeld von Journalisten. Die Hochschule an sich ist super modern und mir gefällt die dort herrschende Atmosphäre sehr gut.

Verwaltung und Organisation ist katastrophal!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

DozentInnen sind alle sehr freundlich und sehr gut erreichbar. Man hat kleine Studiengruppen etc. Aber die Verwaltung und Organisation ist eine einzige Katastrophe. Ich habe vor 3 Semestern vom B.a in den B.Sc. Gewechselt. Bis heute steht auf allen Dokumenten, die ausgestellt werden, B.a.
Ein weiteres Beispiel: Es gibt offiziell Wahlpflichtmodule. Wir hatten bisher in keinen Semester die Möglichkeit zu wählen, da diese Infos jedes Semester erst nach Beginn der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024