Praktisch und voller Überraschungen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW (Köln) ist nach meiner Erfahrung sehr gut und die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Mein Studiengang (Grafikdesign und Visuelle Kommunikation) ist ein praktischer Studiengang und das merke ich auch. Wir haben viele praktische Module, in denen wir unterschiedliche Projekte bearbeiten und somit uns die Arbeit als Designer perfekt aneignen können. Durch das praktische Arbeiten lernen wir Abläufe auf Photoshop, Indesign oder Lightroom (alles Adobe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe durch wirtschaftlichen Bezug

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe gelernt Informationen aus Wirtschaft und Psychologie praxisnah zu evaluieren und einzusetzen. Viele Dinge aus dem Alltag z.B. im Modul UX-Design einer Webseite, werden hier lebensnah thematisiert. Tolle Parties und Veranstaltungen, wie die Fahrt zum CUP DER PRIVATEN nach Berlin, runden das Studium ab. Der ASTA ist sehr bemüht und engagiert.

Überteuertes Studium ohne Inhalte

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

- Dozent*innen oft zu spät zu Lehrveranstaltungen
- wirklich unfassbar teuer und Gebühren wurden sogar erhöht
- jedes Semester 2 Hausarbeiten a 20 Seiten + Klausuren
- kaum Praxiserfahrungen, die Events, die wir auf die Beine stellen sollten, waren schon komplett durchgeplant und die Aufgabe der Student*innen bestand eigentlich nur aus auf- und abbauen
- schlechte Ausstattung der Räume für den happigen Preis
- Kantine auch viel zu teuer
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach, coole Dozenten und viel Praxis

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW ist toll. Die Dozenten lassen sich immer etwas neues einfallen und die Austatttung lässt nicht zu wünschen übrig. Allerdings hapert es doch häufiger an der Organisation besonders während Corona. Und das Internet in der Hochschule ist auch nicht immer verlässlich. Trotzdem würde ich es jedem (der es sich leisten kann) devinitiv weiter empfehlen. Probleme: die Bibliothek ist sehr klein und den Zugang zur Stadtbibliothek in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024