Allgemein gut

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Alle Dozenten bisher haben einen mit Respekt behandelt. Auch die Aufgaben waren sehr kreativ und abwechslungsreich und man hatte coole Ergebnisse. Allerdings werden teilweise macs vorrausgesetzt und man muss adobe zusätzlich zu den studiengebühren zahlen.

Ich fühle mich insgesamt sehr gut aufgehoben

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte entsprechen meinen Vorstellungen und auch dem was bei der Beratung kommuniziert wurde, die Dozenten und das Verhältnis ist respektvoll und angenehmen.
Auch die kleinen Klassen geben ein angenehmes Verhältnis, die Benotung ist fair. Insgesamt lernen wir sehr viel durch Anwendung und praktisches ausprobieren, aber auch theoretisches wir kommunizieren.

Lohnt sich nicht für das Geld

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.3

Es gibt unheimlich viel über die HMKW zu sagen - allerdings überwiegen hier die negativen Aspekte:
Zur Organisation: Die HMKW ist unheimlich schlecht organisiert. Um ein paar Beispiele zu nennen: Mein Kolloquium wurde einen (!) Tag vorher verschoben, da die Zweitprüferin krank war. Da kann ja keiner was für, aber ich genauso wenig. Dann hieß es erst, ca. 1 Woche später könne man mal schauen was sich machen lässt. Als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit aufgestellter Bachelorstudiengang

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Medien- und Wirtschaftspsychologie an der HMKW ist sehr breit aufgestellt. Es werden viele Einblicke in verschiedene Bereiche gegeben. Für mich könnten psychologische Inhalte noch mehr vertieft werden. In dem Punkt hat sich aber schon einiges getan (Ist jetzt ein Bachelor of Sience, statt Bachelor of Arts). Bibliothek ist ausbaufähig, aber man kann ja auch auf andere Bibliotheken zurückgreifen. Die Dozenten waren nahezu alle freundlich, motiviert und hilfsbereit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024