Super Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium ist interessant und man lernt was dazu. Leider ist durch die Corona Pandemie die Eventbranche ja gefährdet und wir haben dennoch im Bereich Eventmanagement interessante Sachen gelernt, auch in Bezug digitale und hybride Events, nicht nur analog.

Praktisches Lernen

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Nachdem ich als bereits erfahrene Person im Game Design dieses Studium angefangen habe, bin ich positiv über das learning by doing überrascht.

Da wir viele Abgaben haben, die größtenteils Projekte sind und oftmals in Gruppen erledigt werden, lernen wir jetzt schon, wie es später in der Arbeit sein kann.
Dadurch, dass es so viele Projekte sind füllen wir nicht nur unsere Arbeitsmappen sondern haben auch meist Spaß an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an der HMKW

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe durchweg gute Erfahrungen an der HMKW machen dürfen. Durch das praxisnahe Studium wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet. Dozenten sind durchweg freundlich und zuvorkommen und auch sehr kompetent. Die Organisation ist teilweise ausbaufähig aber keinesfalls schlecht!
Ich bin sehr glücklich mit meiner Hochschulwahl.

Spaß beim Lernen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich macht mir sehr viel Spaß. Die meisten Dozierenden sind sehr nett und nahbar. In Vorlesungszeit ist immer sehr viel zu tun, dafür sind die Ferien in der Regel sehr entspannt. Das Niveau ist Recht hoch. Ich bin aktuell nicht sicher ob ich das Duale Modell wählen würde.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024