Vielseitiger Studiengang

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.4

Gut durchdachter Studiengang mit wirklich kompetenten Dozenten. Kleine Gruppen, viele praktische Aufgabenstellungen und interessante Kunden als Übungen. Ausstattung könnte überdacht werden, ebenfalls online Unterricht. Bibliothek könnte ausgebaut werden.

Sehr zufrieden

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Umfassende Ausbildung sowohl praktisch als auch theoretisch. Ich hätte mir etwas mehr Marketinginhalte gewünscht, aber auch nur weil ich in die Werbung gegangen bin. Ansonsten hat mich das Studium echt gut auf die handwerklichen Herausforderungen im Beruf vorbereitet.

Super vielfältig

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

2.4

Der Studiengang Grafikdesign u d visuelle Kommunikation ist super vielfältig und man hat viele Einblicke in verschiedene Themen.
Am Anfang kriegt man einen guten Einstieg und Grundlagen mitgegeben auf welche man über das ganze Studium hinweg zurückgreifen kann.

Nicht empfehlenswert

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

1.9

Zusammenfassend würde ich über mein bisheriges Studium sagen: „Ich habe das Gefühl, dass ich so gut wie gar nichts dazugelernt habe.“
Verschieden Dozent:innen sind sicher sehr kompetent, andere sind jedoch komplett unprofessionell oder schlecht organisiert. Welche Projekte angenommen werden oder mit den Studierenden umgesetzt werden und ob diese den Studierenden auch nur im Geringsten zusagen, scheint auch egal zu sein.
Dafür, dass es eine Hochschule für u. A. Kommunikation ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024