Positive Studienerfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe und gehen auf die einzelnen Studenten ein. Die Studieninhalte waren interessant. Ich fand das Studium eher einfach, was mit guten Noten belohnt wurde. Allerdings wäre ein bisschen mehr Anspruch meiner Ansicht nach nicht schlecht gewesen. Rückblickend würde ich das Studium nicht noch einmal machen, da es schon ziemlich teuer ist und man an einigen anderen Hochschulen sicher ähnlich kleine Klassen findet. Es war ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Vorbereitung auf das Medien-Berufsleben

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe meine Bachelor an der HMKW in Frankfurt gemacht und kann den Studiengang Medien- und Eventmanagement allen Medieninteressierten nur empfehlen. Die Studieninhalte bieten einen unglaublich guten Überblick über die deutsche wie auch internationale Medienbranche. Die Veranstaltungen, in denen auch Praktisches Wissen vermittelt wird sowie das Pflichtpraktikum von 6 Monaten bereiten einen Operninszenierung auf das Berufsleben im Medienbereich vor. Der Eventbereich komm im Studium allerdings zu kurz. Ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein praxisnahes Studium mit kreativen Projekten

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

An unserer Hochschule haben wir alles was das Studentenherz begehrt. Von einem hochschuleigenem Filmstudio, bis hin zu einer hellen Cafeteria mit kulinarischen Spezialitäten. Auch die Dozenten unterstützen einen wo es nur geht. Sei es bei spezifischen Modulfragen bis hin zur Bachelorstudiengänge. Dank verschiedensten Projekten mit unterschiedlichen Projektpartnern (wie mit der BVG) erlernt man wichtige Aspekte für den weiteren Studienverlauf. Hier fühlt man sich rundum aufgenommen und wohl.

Tolle Inhalte, mangelhafte Organisation

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich eine tolle Erfahrung mit dem Studium an der HMKW gemacht. Inhaltlich war alles angenehm gestaltet, und die meisten Dozenten haben die Inhalte super vermittelt (da hat natürlich jeder so seine Präferenz).
Organisatorisch und kommunikativ hatte ich persönlich ein paar Probleme mit der Uni. Es gab einige Informationen, die ich mir klarer kommuniziert gewünscht hätte - beispielsweise Zeitnahe Informationen zur Bachelorarbeit selbst, diese bekommt man nämlich erst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024