Interessantes Studium in familiärer Atmosphäre

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium (Medien- und Eventmanagement) ist sehr spannend und macht viel Spaß. Das erste Semester ist vorbei und die Grundlagen sind geschaffen. Besonders gut waren die Methodenkurse zum Einstieg, jetzt kann es in den folgenden Semestern tiefgründiger um Inhalte gehen. Bisher war das Programm entspannt.
Die Dozenten sind ALLE wirklich nett und hilfsbereit. Man merkt allerdings hin und wieder einen Unterschied zwischen den festangestellten Dozenten und den externen, da diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausstattung und viele kompetente Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Im ersten Semester des dualen Studiengangs sind die Ansprüche noch nicht sehr hoch gesteckt. Auch der praktische Teil bleibt hier aus, dieser wird jedoch in der schulischen Ausbildung an der bm - Berufsschule für Medien erlernt (u.a. Erstellen eines eigenen NiF) Durch kleine Kurse, großer Lernerfolg.

Das MEM in Köln

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Leider kann man nicht angeben, dass man in Köln an der HMKW Studiert, deswegen habe ich nun Berlin angeben. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Studium. Ich bin nun im 2. Semester und die Klausuremphase geht ab Altweiber los. Leider ist es immer etwas nach hinten verzogen, sodass ich nicht gleichzeitig mit meinen Freunden in die Semesterferien starten kann und über Karneval noch lernen muss. Die Lernveranstaltungen sind gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe immer viel spaß auch wenn ich mich manchmal unterfordert fühle!
Dennoch finde ich das die uni einfach zu teuer ist für das was geboten wird. Ende des Semesters gehe ich mit dem erasmus Programm nach Amsterdam und wurde angenommen auf Grund der guten Empfehlung meiner uni

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024