Studium abgebrochen, Unterforderung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe vor 1,5 Jahren an der HMKW angefangen zu studieren, im Bereich Journalismus und Unternehmenskommunikation B.A.
Ich habe ein Vollabitur mit dem LK Deutsch gehabt.
Im ersten Semester war man superenthusiastisch, fand alles total gut, nur dass das WLAN nicht funktioniert hat, war nervig. Das hat man damals noch als Startschwierigkeiten der Hochschule abgetan, die gibt es ja noch nichg so lange.
Spätestens im zweiten Semester war man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem zufrieden

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft gefällt mir sehr gut und erfüllt meine Erwartungen. Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant, der Arbeitsaufwand ist jedoch nicht zu viel. Eine Tag in der Woche ist in jedem Semester frei, sodass man noch gut nebenbei arbeiten kann, was bei hohen Studiengebühren von 555€ im Monat sehr hilfreich ist.

Medien- und Wirtschaftspsychologie

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man läuft vielem hinterher und denkt das man für das Geld nicht die richtige Leistung bekommt. Dafür ist die Uni technisch gut ausgestattet.

Lehrreich aber unorganisiert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin duale Studentin und mache neben dem Studium noch eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Dabei hat die HMKW eine Kooperation mit der Berufsschule BM. Die Vorlesungen der HMKW sind sehr gut und lehrreich. Das kommt zustande, da die meisten Dozenten sehr erfolgreich in ihrem Job waren/ sind und bei bekannten Agenturen wie z.B. VOK DAMS oder bekannten Konzernen wie z.B. BAYER AG gearbeitet haben, oder auch was eigenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024