Bin zufrieden

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin an der Hmkw in Köln super zufrieden mit dem Unterricht und den Lerninhalten, außerdem gibt es nette Dozenten die einem immer gerne weiter helfen, oder auch am Wochenende Fragen per Email beantworten. Einziges Minus ist die Organisation: klausur Termine bekommt man in etwa 2 Wochen vorher und dann wartet man danach bis zum Ende der Semesterferien auf die Noten... Genau wie die Stundenpläne für das kommende Semester erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privates Chaos

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester und bin mit den Inhalten und zum größten Teil mit den Dozenten zufrieden. Was allerdings eine riesengroße unglaubliche Katastrophe ist, ist die Organisation. Zuerst wurde versprochen, dass nicht mehr als 30 Studenten aufgenommen werden. Nun sind wir 45. Dementsprechend musste der Kurs in manchen Vorlesungen aufgeteilt werden, weshalb ein freier Tag gestrichen wurde.

Das chaotische Leben als Student...

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ständig kommen die Bahnen zu spät und dadurch natürlich man selbst auch. Wenn man dann angekommen ist geht's auch schon gleich los. Die meisten Dozenten verstehen wie man den Unterricht spannend gestaltet und man hat richtig Lust in die Uni zu kommen. Bei anderen wiederum ist es eine Katastrophe.

Studium HMKW TOP !:)

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hallo zusammen:)
Ich bin seit nun bald 2 Jahren Student der HMKW. Jetzt hab ich mir mal gedacht, dass es ganz sinnvoll wäre meine Eindrücke hier zu verfassen:)

Ich fang gleich mal bei der Lehre an.
In den letzten knapp 2 Jahren hatte ich wirklich das Gefühl, dass sämtliche spezifischen Lehrinhalte, die wir vermittelt bekommen haben, wirklich relevant für mein Studienfach waren! Zudem haben die Dozenten und Professoren praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024