Schönes Arbeitsklima aber mangelnde Organisation

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Uni gibt es ja in Köln noch nicht lange, trotzdem ist die Organisation meistens eine Katastrophe... Es wird zwar etwas besser von Semester zu Semester aber lässt trotzdem zu wünschen übrig.
Ansonsten sind die Dozenten sehr nett und es wird sich sehr viel um die Anliegen der Studenten gekümmert!
Studieninhalte sind auch soweit in Ordnung, wenn man sich auch bei manchen externen Dozenten fragt, wo sie die denn ausgegraben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge, moderne und sehr kollegiale Hochschule

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2012 Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW in Köln. Der erste sehr positive Eindruck der Hochschule, den ich beim Tag der offenen Tür bekommen habe hat sich in fast allen Punkten voll bestätigt.
Die Atmosphäre in und außerhalb der Lehrveranstaltungen ist sehr kollegial und man lernt sich auf Grund der kleinen Studiengruppen schnell kennen, was auch die Dozenten betrifft. Meine Erfahrungen mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus Überhäufung wird Wissen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Semester hat super schnell angefangen mit lauter Aufgaben die einen überhäuften. Nach und nach hat man sich gewöhnt und nun ist es so als wäre ich schon immer an der HMKW gewesen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen erlebt. Ich hoffe das bleibt weiterhin auch so! Die leichte Überforderung am Anfang des Semesters ist verflogen und sobald man sich einlebt ist alles machbar.

Campus Köln

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin seit dem Wintersemester 2013 an der HMKW Studierender am Campus Köln und bin bis jetzt weitaus mehr als zufrieden. Zu meinem Résumé:

Die Lehrveranstaltungen sind so zurechtgeschnitten, dass man im Arbeitsleben voll durchstarten kann. Die Inhalte werden von Dozenten gut vermittelt und es wird auf Fragen eingegangen. Passt man auf, lernt man auch was! Da sehr viel in den Vorlesungen besprochen wird, lassen sich Übergänge ganz einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024