Meine Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht wie in der Universität ein Massenstudiengang ist, sondern auf 120 Studenten beschränkt ist. Die Inhalte werden praxisnah, mit guten Beispielen, erklärt und die Professoren/ Dozenten helfen gerne bei Fragen.

Macht Spaß, ist aber wirklich anstrengend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe in einer WG gelebt, ich habe viele neue Leute kennengelernt und viel über Architektur gelernt.
Konzepte ZZ entwickeln habe ich auch gelernt und das gestalten von Innenräumen.

Es ist nur weiter zu empfehlen, wenn man echt Ausdauer vermögen hat und wirklich Bock darauf hat. Sonst nicht.

Sehr gute Inhalte

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Düsseldorf mit Studiengang Sozialarbeit ist insgesamt sehr angenehm.
Man kann sich alles sehr gut selbst zusammenstellen. Sowohl Inhalte, als auch Prüfungsleistungen oder Dozenten.
Zudem ist das Studium sehr praxisnah und weniger theorielastig. Das macht es deutlich angenehmer.
Lediglich bei der Organisation und der Ausstattung gibt es leichte Abzüge.

Campusleben

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich bin während meines noch andauernden Studiums auf viele nette Leute getroffen. Einer hilft dem anderen und das finde ich wirklich sehr wertvoll. Es ist eine totale Offenheit der Menschen, womit ich mich sehr gut identifiziere. Ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben, mir diese Fachhochschule auszusuchen :-)

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024