Interessenorientiert und realitätsnah

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium kann stark nach den egenen Interessen ausgelegt werden, sodass es wirklich Spaß macht zu studieren. Bei Problemen gibt es jede Menge Anlaufstellen, sodass man mindestens an eine andere Stelle vermittelt wird, wenn nicht direkt vor Ort ausgeholfen werden kann.
Außerdem ist das Studium sehr realitätsnah und praxisorientiert, was den Einstieg in das Berufsleben spärer hoffentlich erleichtert.

Organisation

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Professoren geben sich alle Mühe, ihre Vorlesung auch anschaulich und verständlich zu gestalten. Der Studiengang selbst ist leider nicht so gut durchdacht, sodass es sehr schwer fällt es in der Regelzeit zu schaffen. Zudem ist die Organisation die reinste Katastrophe!

Unterstützung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bereits in der ersten Woche meines Studiums begeisterte mich die Einführung durch Studenten der höheren Semester. Vom ersten Tag an findet eine Begleitung statt und kann jederzeit wieder genutzt werden. Diese Hochschule bietet Hilfe für Jedermann und ermöglicht so auch finanziell und sozial schwachen ein erfolgreiches und sorgenfreies Studium.
Die Seminare werden durch die Dozenten interessant gestaltet und geben viele Ideen und Anstöße um sich aus eigenem Antrieb weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf das spätere Berufsleben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Leider gibt es in diesem Studiengang sehr wenig Zeit für Hobbys und Freizeit, da man selbst am Wochenende viel Zeit investieren muss, weil so viel von einem verlangt wird. Jedoch denke ich, dass vor allem das eine sehr gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben ist. Es wird viel praktisch gearbeitet, was ebenfalls zu der guten Vorbereitung zu erwähnen ist.
Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Wahl und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024