Gutes Studium mit ausbaufähiger Struktur

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Mit ausnahme einiger, leider wichtiger Dozenten, kompetente, freundliche Lehrende und Lehrveranstaltungen. Ein bemesterbegleitendes Teamprojekt gibt einem Einsicht und ein Gefühl für die Arbeit im Team. Die digitale Lehre erwies sich in der Pandemie als gut ausgebaut.

Toller Studiengang mit Potential

Transforming Digitality (TRADY) (M.A.)

Die Organisation für studienbeginner*innen ist stellenweise verwirrend. Anträge und Workflow zur Einschreibung ist nicht transparent und an zu vielen unterschiedlichen Stellen zu erledigen. Fristen sind nicht allgemein gültig und eine kurseinschreibung erst sehr spät zu Beginn des Semesters möglich.

Vielfalt und Praxis

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet viele praxisnahe Projekte, die in zukünftige Aufgabenbereiche Einblicke gewährt. Allerdings werden einige andere Themen doch nur oberflächig behandelt, so dass nach einem Bachelor relevante Inhalte durch Praxiserfahrung im Beruf erlernt werden müssen (SEO, SEA, Budgetierung, Maßnahmen Bereich Explorer Branding,...).

breites Studienangebot mit netten Profs

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meinem Wechsel an die Hochschule Düsseldorf habe ich schnell gemerkt, dass ich mich dort viel wohler fühle.
Das Angebot ist viel breiter aufgefasst als an anderen Hochschulen und gibt so die Möglichkeit, mehr auszuprobieren und sich selbst zu finden.
Auch die Professoren/Dozenten sind viel freundlicher und man kann sich mit Ihnen unterhalten, ohne sich untergestellt zu fühlen. Fast ausschließlich wird auch geduzt und man kann ehrlich und offen kommunizieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.