Vielfalt und Praxis

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet viele praxisnahe Projekte, die in zukünftige Aufgabenbereiche Einblicke gewährt. Allerdings werden einige andere Themen doch nur oberflächig behandelt, so dass nach einem Bachelor relevante Inhalte durch Praxiserfahrung im Beruf erlernt werden müssen (SEO, SEA, Budgetierung, Maßnahmen Bereich Explorer Branding,...).

breites Studienangebot mit netten Profs

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meinem Wechsel an die Hochschule Düsseldorf habe ich schnell gemerkt, dass ich mich dort viel wohler fühle.
Das Angebot ist viel breiter aufgefasst als an anderen Hochschulen und gibt so die Möglichkeit, mehr auszuprobieren und sich selbst zu finden.
Auch die Professoren/Dozenten sind viel freundlicher und man kann sich mit Ihnen unterhalten, ohne sich untergestellt zu fühlen. Fast ausschließlich wird auch geduzt und man kann ehrlich und offen kommunizieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist im Allgemein sehr Toll , die Bildung sind sehr gut zu erreichen und es ist gut mobiliert. Studiengang ist sehr interessant und die Dozenten sind sehr professionell und sehr nett. Die Module sind sehr relevant für den Studiengang und man lernt viel dabei.

Deine Zukunft liegt in deinen Händen

Business Administration (B.A.)

Im dritten Semester meines Studiums in Business Administration habe ich bereits eine solide Grundlage aufgebaut. Ich habe Kurse in Bereichen wie Finanzwesen, Marketing und Management absolviert, die mein Verständnis für die Funktionsweise von Unternehmen vertieft haben. Darüber hinaus habe ich an verschiedenen Projekten teilgenommen, die mir die Möglichkeit gegeben haben, theoretische Konzepte in der Praxis anzuwenden. Zum Beispiel habe ich an einem Marketingprojekt gearbeitet, bei dem wir eine Marketingkampagne für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.486 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.