Studiere es wenn du Mathe liebst

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile im 4 Semester und damit bei der Hälfte, ich würde demnach sagen ich kann es gut bewerten. Vorab, wie der Titel es sagt; Liebe Mathe sonst wird das nichts. Einige Module sind sehr anspruchsvoll, mit den jeweiligen Professoren dazu, allerdings muss man auch zugeben, dass die Klausuren alle machbar sind. Man muss allerdings sagen, dass ohne etwas zu tun, es auch dementsprechend schlechte Noten werden. Neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette und lustige Leute kennengelernt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe in meinen Studiengang sehr nette und fröhliche Leute kennenlernen dürfen. In unserer Gesellschaft ist es mittlerweile sehr schwer geworden so fröhliche und lebensfrohe Menschen zu kennen, deshalb freut es mich immer zur Uni zu gehen. Ich liebe meinen Studiengang!

Man muss sich einfinden aber dann läuft es

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Es gibt Höhen und Tiefen aber alle sind sehr bemüht.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass jeder den Bachelor Maschinenbau machen kann wenn dir bewusst ist, dass man viel Zeit rein stecken muss egal ob man größer Interesse hat oder die Module über sich ergehen lässt.

Top Uni, macht Spaß hier.

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist super, die meisten Dozenten sind den Studierenden sehr zugewandt. Kann ich nur empfehlen. Die Seminare kann man so wählen, das man zum Beispiel Klausuren bis auf in Recht umgehen kann, das hat super viel Sicherheit gegeben und mich zum Abschluss gebracht.

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.485 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.