Beste Entscheidung mit kleinen Stolpersteinen

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHD kann man insgesamt als "gut" bezeichnen. Die Räume sind gut ausgestattet. Viele Laptops, mehrere "PC-Pools", in so ziemlich jedem Raum gibt es mindestens einen Beamer und in den meisten Räumen sind die Sitze auch sehr gut.

Desweiteren kann man ein breites Angebot an Leihmaterial wahrnehmen das komplette, mobile Arbeits- und Präsentationsstationen umfasst. Nennenswert ist auch das Angebot an Software (Die FHD nimmt am MS...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Düsseldorf - Kaum zu toppen!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Schon der Start ins Studium wird hier vereinfacht! 2 "Erstiewochen" finden statt, an denen deine Kommilitonen, Dozenten und Lehrbeauftragte dir alles rund ums Studium erklären. Aber nicht nur das- auch wird dir die Stadt Düsseldorf näher gebracht! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant - die Dozenten stets bemüht und immer auf dem aktuellen Stand. Sollte man mal keinen Platz in einem bestimmten Seminar bekommen, keine Sorge - es gibt genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Erfahrungen aber auch viel Theorie

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der NC im Jahr 2013 lag bei 1,8. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich den Ansprüchen mit meinem Fachabitur gerecht werde, aber ich komme sehr gut klar. Die Dozenten sind (überwiegend) sehr nett und kompetent. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gestaltet und die Studierendenanzahl von ca. 50 Leuten ist auch ziemlich angenehm. Ich bin nun erst im zweiten Semster und habe bisher viel Theorie gemacht. BWL, VWL,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Super Werkstatt mit engagierten Mitarbeitern.
Es gibt einige gute Professoren leider gibt es auch nicht so angagierte Professoren die schlecht ihr Fach vermitteln.
Wir haben ein relativ praxisbezogenes Studium da wir unsere Möbel die wir entwerfen direkt auch in der Werkstatt bauen können

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.485 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.