Campus ist den Namen nicht wert

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Es könnte aber auch daran liegen, dass der gesamte Standort wechselt. Und zwar nach Derendorf, jedoch sollte es schon vor einem Jahr vollzogen worden sein.
Hoffentlich klappt es nun zum kommenden Sommersemester wie veranschlagt. Ein Studentenleben außerhalb der Lehrveranstaltungen ist im Moment kaum vorhanden, da es einfach an Angeboten und vor allem Räumlichkeiten dafür fehlt.

1. Semester

International Management (B.A.)

Für das erste Semester, finde ich, dass wir zu viel zu tun haben. Alle Präsentationen und Hausarbeiten müssen zur gleichen Zeit abgegeben und gemacht werden. Organisatorisch ist die Hochschule leider noch nicht Top aber die einzelnen Veranstaltungen machen Spaß. Ich finde es mit dem Organisation aber schade, da die Hochschule noch nicht so ganz neu ist.

Titel des Berichts

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

An sich toller und interessanter Studiengang, allerdings muss man locker eine 60-70 Std-Woche einplanen wenn man wert auf gute Noten legt und gerade in den Prüfungsphasen auch mal Nachtschichten einplanen. Der Zeitaufwand ist extrem hoch, man sollte Stressresistent sein. Was die Organisation angeht leider ne Katastrophe, Bekanntgabe von Prüfungsterminen z.B. meist höchstens eine Woche vorher, wenn nicht später.. und das ist nur eines von vielen Dingen bei denen es hapert.Erfahrungsbericht weiterlesen

4 Jahre Studium umsonst!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Nach meinem Auslandsstudium an einer amerikanischen Uni habe ich gemerkt dass mein Studium mir auf der HS Düsseldorf nichts gebracht hat bzw dass ich nicht ausreichend Wissen erlangt habe. Die Professoren und Dozenten kümmern sich kaum bzw fast nie um die Studenten, fragen stellen kommt bei denen nicht in Frage. (Besonders in den Entwurfsfächern)
Ich empfehle den Studiengang Architektur an der HS Düsseldorf auf keinen Fall!

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024