Individualität

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Meine bisheriges Studium habe ich als sehr unterschiedlich wahrgenommen und meist hing dies mit der Kompetenz des Lehrpersonals zusammen. Ich bin sehr überrascht wie engagiert und interessiert einige Professoren sind, jedoch gilt dies leider nicht für alle Lehrende. Prof Dr. Kruse ist unter meinen bisherigen Lehrenden mein eindeutiger Favorit. Sie würde ich auch empfehlen als Ansprechpartner, falls man Fragen oder Nöte innerhalb des Studiums hat. Die allgemeine Studienberatung ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

The cake is a lie!

Medieninformatik (B.Sc.)

Du hast das meiste schon mal gemacht und kannst dir die Klausuren anrechnen lassen?
Du bist elitär und lässt dich gerne bewundern?
Teamarbeit hälst du für reine Formalität?
Fragen brauchst du nicht zu stellen, denn dir ist immer alles klar?
Wenn dazu Studienkultur über kollektives Abschießen definierst - welcome to the crowd.

Alle anderen:
-Interdisziplinarität und Anfängerfreundlichkeit -> reine Worthülsen
-Aussiebmechanismen in allen Semestern -> Abbrecherquote in Sem.1+2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sich finden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch das Studium habe ich mich selber besser kennengelernt und meine Niesche des kreativen Denkens gefunden. Je länger ich an der Hochschule studiere, je mehr ich mich mit Themen und Konflikten auseinandersetze, desto mehr weiß ich, wohin mich mein Weg führen wird. Durch Selbstdisziplin und Organisation bietet die Hochschule Düsseldorf eine gute und selbständige Berufslaufbahn.

Rund um das Studium

New Craft Object Design (M.A.)

Als Master Student muss man seinen eigenen Plan verfolgen. Leider wird man aber bei Fragen oder Ungewissheit manchmal etwas allein gelassen.
Die Werkstätten sind top und bieten allerhand Möglichkeiten der Bearbeitung von Metall,Holz,Glas und Keramik.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024