Erfahrungen meines ersten Semesters

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mein erstes Semester ist sehr gut verlaufen. Die Seminare sind sehr spannend und interessant, auch wenn es zunächst sehr schwer war in einige Seminare rein zu kommen. Die Dozenten sind sehr kompetent und interessieren sich für die Belange und Interessen der Studierenden und versuchen meistens für Fragen der Studierenden zur Verfügung zu stehen.
Im Großen und Ganzen gefällt mir mein Studium und ich bin sehr froh das ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

PBSA Architektur

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Mir macht mein Studium sehr viel Spaß, ich lerne viele neue Dinge und kann mich in fast jeder Veranstaltung sehr gut entfalten. Das einzige was mich an meiner Hochschule stört ist die Mensa und der wirklich nicht schöne Fachbereich für Design. Ich hoffe dass es mit dem Neubau in Derendorf etwas schneller geht und die Architektur Studierenden nicht erst 2018 einziehen dürfen, denn dann werde ich davon voraussichtlich gar nichts haben.

Und dann kam das Studium

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Innerhalb meines Studiums bin ich mit spannenden Inhalten, verständnisvollen Dozenten, einen großen Campus konfrontiert worden und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh genau dort zu studieren mit genau diesem Studiengang.
Da bald der Umzug auf den neuen Campus ansteht bin ich gespannt wie dieser ausgestattet wird, aber ich bin sicher, dass er den Anforderungen gerecht wird.
Vor allem die Dozenten haben ein Lob verdient, denn sie sind zu meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Campus

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind alle sehr offen und auch die große wahlfreiheit lässt mich mein Studium ganz individuell gestalten. Der neue campus wird eröffnet und bietet eine bessere öpnv Anbindung. Ich kann den Studiengang ganz besonders wegen der Kombination aus Pädagogik und sozialer Arbeit weiterempfehlen. :)

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024