Hohe Abbruchquote

International Management (B.A.)

Viele Studenten können sich mit dem Studiengang nicht identifizieren und denken darüber nach, das Studium abzubrechen. Die Themen werden in einem wahnsinnig hohen Tempo vermittelt und es ist kaum möglich, alle Klausuren zu bestehen. Man lernt nur für die Klausuren, um danach wieder alles zu vergessen.

Erfahrungen von einem Ersti

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin, kann ich noch nicht soviel erzählen. Bis dato bin ich allerdings zufrieden und fühle mich an der Hochschule Düsseldorf richtig wohl. Vorallem freue ich mich auf den neuen Campus Derendorf. Mit den Dozenten kann man auch echt lachen, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße

Meine Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Man hat viel Wahlfreiheit und kann so seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen. Die Veranstaltungen sind fast immer interessant gestaltet und man hat immer einen Ansprechpartner, wenn man eine Frage hat. Ich würde es bevorzugen, in den ersten beiden Semestern nur Grundlagen zu lehren und dann zu spezialisieren, aber das ist meine Meinung.

Viel Abwechslung, Spaß, gut aufgebaut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Im großen und ganzen hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Natürlich gab es Momente der Überforderung und Momente an denen ich an meine Grenzen gestoßen bin. Doch mich persönlich hat dieses Studium auf der Menschliche Ebenen geprägt und weiter entwickelt .
Die Hochschule ist super und du hast immer eine Ansprechperson die dir zu Seite steht und dir hilft. Des weitern ist es sehr praktisch , dass du...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024