Mein Leben an der HSD

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin sehr froh, auf der HSD aufgenommen worden zu sein. Die Menschen dort sind sehr nett und gehen respektvoll miteinander um. Zudem haben die meisten Dozenten immer ein offenes Ohr bei Problemen. Leider war das Gebäude schon ziemlich runter gekommen, nun sind wir aber umgezogen und ich bin sehr froh, dort mein Studium absolvieren zu können.

Kompetente Dozenten und gute Auswahlmöglichkeit

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind immer aufmerksam und zu jeden Moment ansprechbar, wenn man Probleme hat. Die Auswahlmöglichkeit und damit verbundene Freiheit und Qualifikationsmöglichkeit ist einzigartig und wird von mir hoch geschätzt. Zum Studienbeginn bekommt man gute Hilfen sich einzuleben.

Man machts eben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als ich mich dort beworben habe hieß es die HS Düsseldorf sei eine der besten für Kommunikationsdesign, jedoch lernte ich während des Studiums das es nicht so ist.
Die Kurse sind viel zu voll, da die HS jetzt die doppelte Anzahl an Studenten nimmt um mehr Geld vom Staat zu bekommen. Das wir Studenten darunter leiden interessiert niemanden.
In machen Kursen sind bis zu 150 Studenten und es können nur knapp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Wenn die Selbstorganisation funktioniert, gibt es in meinem Studiengang kaum Probleme. Ich kann mich nicht beschweren und fühle mich sehr wohl. Nur die Seminarvergabe (Stundenplan) sollte besser organisiert werden. Hier läuft jedes Semester etwas schief.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024