Erstsemester

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die erste Woche vom Studium war sehr stressig und unorganisiert. Es wurden meiner Meinung nach zu viele Studenten angenommen. Die Räume und Platzbelegungen sind zu klein und gering für die Anzahl an Studenten. Die Dozenten waren selber teilweise überfordert und man ist so schön nicht in gewünschte Seminare reingekommen. Platz in einem Seminar gefunden ? Dann verlief das Seminar auch recht spannend. Jeder hat seine Vorlieben und manches interessiert einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meinem Studium. Momentan sind wir noch im alten Gebäude und können uns austoben. Manche Professoren finde ich gut und andere nicht, wie das wohl bei jedem der Fall ist. Die Ausstattung in der Werkstatt ist klasse. Generell bräuchte man mehr Arbeitsplätze nicht nur innerhalb der Seminarräume, sondern auch freie Arbeitsplätze.

Verbessern:

- Mehr Möglichkeiten zum Drucken und Plotten!

- Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Studieninhalt und den Dozenten gut

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Die Studieninhalte und Dozenten sind gut, nur an der Organisation muss noch gearbeitet werden. Ab Februar gibt es einen neuen Campus, der ganz neu gebaut wurde. Die Gruppen Größe ist im Master mit 35 Studenten sehr angenehm. Es gibt viele Gruppenarbeiten und Projekte.

Interessant für diejenigen, die es ernst nehmen!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann es jedem weiterempfehlen, der/die Lust aufs Studieren hat, allerdings auch nur wenn man sich Mühe gibt, was aus den Seminaren mitzunehmen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und daher höre ich von vielen dass der Studiengang nicht anspruchsvoll ist. Ich meine jedoch, dass man sich seine Interessen suchen sollte und auch Zeit investieren muss!

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024