Hilfsbereite Mitarbeiter

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

An der Hochschule Düsseldorf gefallen mir am meisten die Professoren und die Dozenten, da man von ihnen sher viel Hilfe bekommt. Wenn man eine Frage hat, wird man direkt von Hilfe überschüttet ;). Die Mensa ist zwar ein bisschen klein, am Essen lässt sich aber nichts aussetzen für den Preis. Die Bibliothek hat eine große Auswahl an Fachbüchern wo man immer etwas findet was einem helfen könnte. Der Campus an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation tolles Campusleben

International Management (B.A.)

Das Studium allgemein ist definitiv nicht schlecht. Vor allem das Campus leben, die Mensa und das Angebot für Studenten ist sehr gut. Allerdings ist die Hochschule sehr schlecht organisiert ich hoffe das ändert sich mit dem Umzug auf den neuen Campus. :-) dieser ist sehr schön und modern !

Vorfreude auf den neuen Campus

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Hallo liebe Leute vom Studycheck,
Die Hochschule Düsseldorf durchlebt im Moment eine große Veränderung.
Der ehemalige Standort meines Studiengangs und der, der anderen wird zusammen auf einen gemeinsamen Campus in Düsseldorf Derendorf ziehen. Da freue ich mich besonders drauf.
Neues Gebäude, neue Toiletten, neue Ausstattung. Ich bin gespannt!
Weiter kann ich sagen, dass ich als Studentin eine enorme Wahlfreiheit bezüglich meiner Module habe. Ob thematisch, zeitlich, Vorliebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte mit katastrophaler Organisation

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die vermittelten Studieninhalte an der pbsa Düsseldorf sind soweit sinnvoll. Die Dozenten verstehen weitestgehend ihren jeweiligen Fachbereich zu vermitteln. Lediglich die Organisation und Informationsvermittlung lässt deutlich zu wünschen übrig. Lehrpläne gibt es zum Teil erst in der ersten Semesterwoche. Prüfungspläne eine Woche vor den Prüfungen und auch sonst muss man sich Informationen mühsam selber beschaffen.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024