Hochschule Düsseldorf

Business Administration (B.A.)

Ich gehöre zum Fachbereich 7 der Universität, der alle Studienfächer mit wirtschaftlichen Schwerpunkt behinhaltet. Im April 2016 ziehen wir auf den neuen Campus im Stadtteil Derendorf. Die neue Uni ist unglaublich modern und repräsentativ! Unsere Dozent sind größtenteils unglaublich engagiert und auch selbst sehr erfolgreich. Unser Lernerfolg ist ihr Ziel und so unterstützen sie uns bei allem. Die Website ist relativ unübersichtlich, aber man gewöhnt sich schnell daran. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Alle Dozenten, die ich während meines Studiums hab kennengelernt, waren sehr nett, verständnisvoll und haben sich um jeden einzelnen ihrer Studenten gekümmert. Zu dem waren sie ebenfalls für persönliche Gespräche offen und nahmen sich Zeit um die schriftlichen Ausarbeitungen ihrer Studenten durchzugehen und diese in einem Gespräch zu erläutern.

Studium ist frei

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

- Freiheit in der Wahl der Seminare, so dass man seinen Studienverlauf individuell nach Interessen gestalten kann
- dadurch das Zeiten frei wählbär sind, gut mit einem Nebenjob oder Kindern zu vereinbaren
- aber: häufig sind Seminare teilnehmerbegrenzt durch zu kleine Räume

Studentenleben!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studentenleben an unserer Hochschule ist echt mau. Die Fachschaft macht kaum etwas. Der hochschulsport ist an der Uni so das man quer durch Düsseldorf fahren muss um zum sport zu gehen. Mathematik ist echt viel und anstrengend. Dem entsprechend scheitern viele daran

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024